Artikeldienst Online

Die Drei !!! - Geheimnis im Düstermoor/Tatort Kreuzfahrt

Ein neuer aufregender Fall der leider den "Drei !!!" fehlt. Da beschließen Kim, Franzi und Marie ihre Herbstferien im Künstlerdorf Moorhausen zu verbringen. Dort erhoffen Sie sich neue Kraft und Ideen für anstehende neue aufregende Fälle.
Doch kaum dort angekommen, ist jedoch Schluss mit Ferien und Erholung, denn die berühmte Moorleiche wurde aus dem Dorfmuseum entführt.
Unheimliche und gruselige Geschichten um die Moorleiche gehen im Dorf umher.
Genau das Richtige für die Detektivinnen. Endlich ein neuer Fall für die "Drei !!!" Sogar auf einem Friedhof müssen sie ermitteln.
Werden die "Drei !!!" mutig und clever genug sein, um auch diesen Fall zu lösen?

Geschrieben wurde des Buch wieder von Maja von Vogel, eine der Hauptautorinnen der Serie „Die drei !!!“. Sie wurde 1973 in Emsland geboren, studierte Deutsch und Französisch und lebte ein Jahr in Paris. Von 1999 bis 2002 arbeitete sie als Lektorin in einem Münchener Kinderbuchverlag und machte sich schließlich als Autorin und Übersetzerin selbständig. Sie hat mehr als 60 Kinder- und Jugendbücher sowie Hörspiele veröffentlicht. Heute lebt sie in Oldenburg.

Es ist wieder einmal ein spannendes, aufregendes Detektivabenteuer der "Drei !!!" Kim, Franzi und Marie. Das Buch wieder einmal super geschrieben.
Die Geschichte ist manchmal echt unheimlich, mystisch und spannend bis zum Schluss.
Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ebenso spannend geht es weiter mit Band 57, "Die Drei !!! - Tatort Kreuzfahrt".

Der absolute Wahnsinn für Kim, Franzi und Marie. Ein absoluter Mädchentraum wird wahr, denn Nick Voss, Sänger der Boyband Boyzzzz, Kims absoluter Lieblingsband, den sie schon aus einem frühen Fall kennt, lädt die "Drei !!!" auf Kreuzfahrt ein. Die Mädchen sind deswegen ganz aus dem Häuschen. Sie dürfen sogar beim Dreh seines neuen Videoclips dabei sein.
Doch an Bord freuen sich nicht alle Gäste über die Popband. Es gibt Ärger mit einem Passagier. Schreie, Drohungen und Streit bleiben den Mädchen natürlich nicht verborgen.
Plötzlich verschwindet auch noch ein Gast spurlos. Der Gittarist David wird verdächtigt. Klar, dass die "Drei !!!" hier sofort die Ermittlungen aufnehmen.
Wird der vermisste Passagier wieder auftauchen?
Oder ist er am Ende sogar über Bord gegangen?

Eine weitere Autorin der "Drei !!!"-Serie ist Henriette Wich. Sie wurde am 27. Mai 1970 in Landshut geboren. Zuerst studierte sie Germanistik und Philosophie. Danach arbeitete sie als Lektorin bei verschiedenen Kinderbuchverlagen. Im Sommer 2000 erfüllte sie sich ihren eigenen Lebenstraum und fing an, selber Kinder- und Jugendbücher zu schreiben.

"Die Drei !!!" - Was für Mädchen! Da ich bisher fast alle Bände der Serie gelesen habe, konnte ich mich in die Detektivinnen gleich hineinversetzten. Das Buch fand ich spannend, aufregend und es lässt sich sehr leicht lesen. Trotzdem ist es wichtig zu wissen, welcher einzelne Charakter und welcher Freund zu welchem Mädchen gehört, denn auch Liebeskummer spielt in diesem Band eine kleine Rolle.

Auch wenn man noch nicht auf einer Kreuzfahrt war, kann man sich die Handlung und die Situationen gut vorstellen.
Beide Bände sind ein Muss für alle "Drei !!!" Kenner und Profis!

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der "Drei !!!"

Miriam Seufert
Weitere interessante Artikel