Artikeldienst Online

Niemand kannst du trauen

Detective September Rafferty steht erneut vor einem schweren Fall. Dieses Mal macht ein Mörder Jagd auf Männer. Seine Opfer erscheinen auf den ersten Blick eher als zufällig gewählte harmlose Personen unter uns. Doch durch den Mord werden deren dunkle, perverse Geheimnisse an die Öffentlichkeit gebracht. Der Mörder scheint bewusst Leute aus dem Weg zu räumen, bevor sie anderen Menschen weiteres Leid antun können. Rafferty muss nun einen Spagat zwischen immer mehr verschwimmenden Grenzen zwischen Opfer und Täter bewältigen, um den Killer aufzuhalten. Selbst Teile ihrer Familie werden davor nicht verschont.

Nancy Bush, wie ihre Schwester Lisa Jackson, eine USA Today- und New York Times-Bestsellerautorin, begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Romances. Als Drehbuchautorin verfasste sie zusammen mit einem Team jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Serie „All My Children“. Inzwischen ist sie ebenfalls zur Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller geworden. Nach „Nirgends wirst du sicher sein“ und „Niemals wirst du ihn vergessen“ ist dies nun der dritte Fall der Thriller-Reihe rund um das Detective-Geschwisterpaar am Laurelton Police Depatement in Oregon.

Auch das dritte Buch dieser Serie, dieses Mal im grünen Outfit, ist wiederum in bewährt spannender Weise geschrieben und darin ist absolut kein Nachlassen der interessanten Thematik um Detective Rafferty zu erkennen. Flüssig und abwechslungsreich spinnt sich ein Konstrukt im pädophilen Umfeld, die Kombination zwischen sogenannten Opfern und der Mördersuche ist schlichtweg faszinierend. Immer wieder zeugt die eine oder andere überraschende Wendung für einen zusätzlichen Kick beim Lesen und natürlich darf auch dieses Mal eine romantische Entwicklung im Leben der Familie Rafferty nicht fehlen.
Mit diesem Buch liegt eine komplett gelungene Trilogie um das Geschwisterpaar Rafferty vor, die durchaus Potenzial für eine mögliche Fortsetzung aufweist. Mal sehen, ob Nancy Bush dies ebenfalls so sieht und an einer Fortsetzung basteln wird. Ich würde mich darüber auf jeden Fall sehr freuen!

Michael Müller
Weitere interessante Artikel