Bei einer Software-Firma kommt es zu einem blutigen Massaker. Liv Dugan, die dort arbeitet, entgeht nur um Haaresbreite diesem Anschlag. Die Polizei vermutet den Grund des Anschlags innerhalb der Firma. Liv allerdings hat große Angst, dass eigentlich Sie das Ziel war und das Ganze in Verbindung mit einem geheimnisvollen Päckchen aus dem Nachlass ihrer Mutter steht. Nur der Undercover-Detective Rafferty, der durch einen eigentümlichen Zufall in das Geschehen eintritt, glaubt ihr.
Für beide beginnt nun eine beispiellose Jagd nach einem perfiden Killer mit ungeahnten Gefahren und Wirrungen.
Nancy Bush, wie ihre Schwester Lisa Jackson, eine USA Today- und New York Times-Bestsellerautorin, begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von romantischen Geschichten, sogenannten Romances. Als Drehbuchautorin verfasste sie zusammen mit einem Team jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Serie „All My Children“. Inzwischen ist sie ebenfalls zur Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller geworden. „Nirgends wirst du sicher sein“ ist der Auftakt einer Pageturner-Reihe rund um ein Detective-Geschwisterpaar am Laurelton Police Depatement in Oregon.
Es scheint in der Familie zu liegen. Auch Nancy Bush versteht es, bereits nach einigen Seiten ihre Leserschaft in ihren Bann zu ziehen. Geschickt baut sie den Fall auf und ein spannender Thriller nimmt seinen Lauf. Gelungen eingebaute Wendungen tragen ihr Übriges dazu bei. Sowohl die Polizeiarbeit um das Geschwisterpaar Rafferty wie auch das bisher doch recht skurril verlaufene Leben von Olivia Dugan ist sehr realitätsbezogen; die eingewobene Liebesgeschichte stört die Story in keinster Weise. Die 480 Seiten sind für Thrillerfans ein echter Genuss, der unter die Haut geht und schnell gelesen ist. Toll ist auch die schon erkennbare Verknüpfung weiterer Mordfälle für die kommenden Bände. Absolut empfehlenswert. Glücklicherweise erscheint bereits im Februar der zweite Teil der Trilogie.
480 Seiten, Knaur Taschenbuch Verlag, 9,99 Euro