Artikeldienst Online

Todeskind

Daphne Montgomery, eine junge und attraktive Staatsanwältin, hat es gerade mit ihrem ersten großen Fall vor Gericht zu tun. Leider endet dieser mit einem unschönen Ereignis. Es kommt zu einer Schießerei außerhalb des Gerichtsgebäudes, als gerade eine Pressekonferenz stattfindet. Daphne überlebt diese zwar unverletzt, ist aber von dem Vorfall völlig geschockt und keiner weiß so recht, warum und wieso dieser Anschlag überhaupt verübt wurde. Als aber kurz darauf Daphnes 20jähriger Sohn Ford nach einem Kinobesuch entführt wird, vermuten sie und FBI Agent Joseph Carter, dass es eventuell doch einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Ford und ihrem ersten Fall vor Gericht geben könnte. Nach ein paar, für Daphne unendlich langen Tagen, taucht ihr Sohn wieder auf und zwar im Krankenhaus. An den Ort sowie an seine Entführer kann er sich allerdings nicht erinnern. Er weiß nur, dass er irgendwie entkommen konnte und tagelang durch den Schnee gestapft ist, bis man ihn schließlich völlig entkräftet gefunden hat. Als Ford den Satz: „Hast du mich vermisst?“ verwirrt von sich gibt, ahnt Daphne Schlimmes. In diesem Moment wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, einer traurigen und sehr schmerzhaften Kindheitserinnerung. Lange hatte sie daran gearbeitet, um diese vergessen zu können. Ihre Cousine Kelly musste damals auf schreckliche Weise sterben und Daphne selbst wurde als Kind missbraucht und gedemütigt. Der Täter konnte bis heute nicht gefasst werden. Wo ist die Verbindung zwischen ihrem grausamen Kindheitserlebnis und Fords Entführung? Mit Hilfe von FBI Agent Joseph Carter, der übrigens Daphne sehr lieb gewonnen hat, beginnt die Suche und Jagd nach der Wahrheit.

Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington D.C. und lebt derzeit mit ihrer Familie in Florida. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in vielen verschiedenen Sprachen übersetzt wurden. Auch in Deutschland ist sie regelmäßig in den Bestsellerlisten zu finden.

Karen Rose hat es zum wiederholten Male geschafft, einen außerordentlichen Thriller mit Gänsehautfeeling zu präsentieren. Wie immer, Hochspannung pur für eine ereignisreiche Geschichte, die einen berührt und altbekannt nicht mehr los lässt. Der Leser bleibt neugierig grübelnd bis zum Schluss am Buch, so wie man es von der Autorin auch gewohnt ist.

Ohne Zweifel ist "Todeskind" wieder ein super mitreißender Thriller, der allen Fans tollen Lesestoff bietet und freudig auf neue Werke warten lässt.

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel