Artikeldienst Online

Con Air - Special Edition

Für Cameron Poe (Nicolas Cage) hat der Albtraum endlich ein Ende: Nach sieben Jahren Haft soll der hochdekorierte Ex-Soldat, der, um seine schwangere Frau zu verteidigen, in Notwehr einen Menschen tötete, endlich aus dem Gefängnis entlassen werden. Dann kann er zum ersten Mal seine Tochter sehen. Zeitgleich sollen einige der gefährlichsten Schwerverbrecher Amerikas per Flugzeug in ein neues Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden. Auch Cameron Poe ist mit an Bord. Doch plötzlich wird der Routineflug zum Schreckens-Szenario. Unter dem Kommando des skrupellosen Cyrus "The Virus" Grissom (John Malkovich) bringen die Häftlinge die Con Air in ihre Gewalt. Flugzeug und Besatzung sind einer Horde Killer ausgeliefert, die vor nichts zurückschrecken.
Keiner von ihnen hat etwas zu verlieren - nur Cameron Poe...
"Con Air - Special Edition" bietet den Film in bester Bild- und Tonqualität (deutsch und englisch in Dolby Digital 5.1). Die Extras kommen jedoch nur sehr lau daher, handelt es sich gerade mal um den Kinotrailer, einem Making Of von nur viereinhalb Minuten und einem zweieinhalb minütigen Hintergrundbericht über die "Zerstörung" von Las Vegas.
Wenigstens das Musikvideo zum Nummer Eins-Hits von LeAnn Rimes, "How Do I", wäre nett gewesen. Schade.
Trotzdem darf dieser Jerry Bruckheimer-Kracher in keiner Action-DVD-Sammlung fehlen!

Pascal May