Artikeldienst Online

Revenge - Die komplette erste Staffel

Fernsehserien werden auch in Deutschland immer beliebter, seit sie aufwändiger geschrieben und produziert werden, vor allem auf DVD, BluRay und im Stream. So muss niemand mehr eine Woche lang warten, um zu erfahren, wie es weitergeht, und auch die lästige Werbung fällt damit weg. Eine ganze Staffel kann so auch mal an einem einzigen Wochenende gesehen werden.

Serien aus dem Hause ABC/Disney bürgen schon seit vielen Jahren für höchste Qualität. Beispiele hierfür sind "Desperate Housewives", "LOST", "Criminal Minds" oder "Grey's Anatomy", die seit Jahren hohe Einschaltquoten und Verkaufszahlen garantieren. In diese Riege neu hinzugekommen ist die spannungsgeladene erste Staffel von "Revenge".

Emily Thornes, eine junge attraktive Frau, zieht in die Welt der Schönen und der Reichen, in die Hamptons. In einem früheren Leben hieß sie Amanda Clarke und lebte zusammen mit ihrem Vater in eben jenem Haus, das sie gerade gekauft hat. Mit neuer Identität und finanziell sehr unabhängig nimmt sie nun Rache an den sogenannten "besseren Kreisen", in denen sie jetzt verkehrt, allen voran an Victoria Grayson, die wie eine Spinne im Netz alle Geschicke um sie herum zu lenken versucht. Diese Kreise sollen Schuld daran haben, dass ihrem Vater alles genommen wurde: seine Freiheit, sein Geld, seine Familie, kurzum sein Leben. Die Schuldigen sollen büßen, und dafür hat Emily von ihrem verstorbenen Vater eine Art Fahrplan bekommen. So werden ganz ohne Mitleid Leben zerstört, Vermögen verloren und politische Karrieren beendet. Ganz vergessen ist die alte Amanda aber nicht, und so kreuzen sich bald ihr neues und ihr altes Leben.

Die 22 Folgen der ersten Staffel auf 6 DVDs beinhalten die deutsche, englische und französische Sprachfassung (Dolby Digital 5.1). An Bonus-Material finden sich die Dokumentationen "Nolan Ross", "Wegweiser der Vergeltung", "Zu Hause in den Hamptons", "Haute Hamptons: Femme Fatale Fashion" sowie Pannen vom Dreh, zusätzliche Szenen, die Musik-Videos „For you" von Angus und Julia Stone und „Distance" von Christina Perri. Ein Audiokommentar rundet das Bonus-Paket ab.

"Revenge" ist grandiose und höchst spannende Unterhaltung mit herausragenden Darstellern und einem wundervollen Buch. Emily VanCamp gibt den perfekten Rache-Engel, Madeleine Stowe eine würdige Gegenspielerin in Form ihrer Nachbarin Victoria. Es ist faszinierend zu sehen, welchen Schritt Emily als nächstes in ihrer Rache geht, und wie "Queen Victoria" versucht, hinter Emily's Geheimnis zu kommen, und dabei immer wieder scheitert, egal wie geschickt sie ihre Falle stellt.

Wenn Emily gleich zu Beginn der Serie auf einen unvergesslichen Sommer trinkt, könnte man das auch als Drohung verstehen.

Eine grandiose Serie, deren dritte Staffel gerade in den USA angelaufen ist. Fans dürfen sich noch auf viele spannende Geschichten mit und um Emily/Amanda freuen!

Pascal May
Weitere interessante Artikel