Artikeldienst Online

Tori Amos - Welcome To Sunny Florida

Fast unbemerkt hat Tori Amos ihre Fans wieder mit einem neuen Album beglückt, so möchte man meinen, doch damit hat sie selbst Plattenläden und Online-Shops verwirrt: "Welcome To Sunny Florida" ist eine DVD, die das komplette letzte Konzert Ihrer jüngsten Tour zeigt. Doch weil Tori Amos ihre Fans liebt hat sie dieser DVD noch eine CD (genannt "Scarlett's Hidden Treasures") mit sechs neuen Songs beigelegt.
Die rothaarige Sängerin ist insgesamt ruhiger geworden und ist bei ihrer letzten Tour nicht mehr ganz so flippig, mal von ihrer Kleidung abgesehen. Zu sehen ist eine ausgeglichene, zufriedene Tori, die nach einem kurzen Backstage-Ringelrein mit Kind und Crew die Bühne betritt, um sich von ihren Fans, von denen manche bereits über 250 Tori-Konzerte besucht haben, feiern zu lassen.
Begleitet wird Tori, die virtuos ihren Bösendörfer-Flügel, Rhodes und Wurlitzer bedient, gerade mal von einem Schlagzeug und einem Bass - und das auch nur zu Beginn und am Ende des Konzerts. Dazwischen gibt es Tori mit Klavier pur, ein unglaubliches Erlebnis. Gespickt ist das über 130 minütige Konzert mit kurzen Statements von Tori zu ihrer Musik und zur Tour, am Ende darf gar ihre Mutter Mary Geschichten über die kleine Tori zum Besten geben.
Als Bonus-Material gibt es auf der DVD, die in brilliantem Dolby Digital 5.1 oder PCM Stereo aufwartet, ein Interview mit Tori Amos (23 min.), ein Interview mit ihrer Mutter Mary (10 min.) sowie das sogenannte "Tour Yearbook", bei dem zur live-Version von "Past The Mission" Bilder aus der Tournee gezeigt werden.
Wer bereits mit der Bonus-DVD von "Tales Of A Librarian" zu Tori Amos live geködert wurde, der wird diese Scheiben unbedingt haben müssen. Doch nicht nur Fans werden dieses Konzert lieben, die DVD eignet sich auch bestens für "Tori-Einsteiger".

Pascal May
Weitere interessante Artikel