Artikeldienst Online

tv allstars - the ultimative christmas album

Wochen- und monatelang war im Fernsehen kaum noch etwas anderes zu sehen als Casting-Shows und Sangeswettbewerbe. Inzwischen sind zahlreiche Entscheidungen gefallen und diverse Karrieren haben mehr oder weniger steil begonnen.
Einen sicheren Hit landet jetzt die gemeinsame Plattenfirma der größten Casting-Erfolge mit "The Ultimative Christmas Album", für das insgesamt 16 Weihnachstklassiker mit TV-Retorten-Stars wie No Angels, Bro'Sis, Preluders, Michael Wurst, Martin Kesici, Nectarios und Co. aufgenommen wurden.
Die Versionen der auf dieser Scheibe enthaltenen Weihnachtsklassiker lassen einem in ihrem neuen poppigen Gewand das Herz aufgehen und den Adventskranz entzünden. Zwischen "Do They Know It's Christmas", gesungen von allen zusammen, über "Winter Wonderland" (Jess), "Last Christmas" (Preluders), "Little Drummer Boy" (Fabrizio) und "White Christmas" (Bro'Sis) kommt die richtige Stimmung für die Feiertage auf. "Oh Tannenbaum", gesungen von Senta-Sofia, wird mit einer solchen Leidenschaft performt, dass Gänsehaut aufkommt und das Lied in ganz neuem Glanz erstrahlt.
Eines ist klar: Diese Scheibe sollte in diesem Jahr in keinem weihnachts-musikalischen Haushalt fehlen.
Wer sich lediglich die Single "Do They Know It's Christmas" zulegt, der tut auch noch ein gutes Werk: Der Erlös geht den SOS Kinderdörfern zu.

Pascal May