Eigentlich wollte Sarah McAdams nicht mehr in ihre Heimat und damit nicht mehr in ihr Elternhaus zurück kehren. Zu viele schlechte Erinnerungen daran schwirren noch immer in ihrem Kopf. Doch nach der Scheidung von ihrem Ehemann versucht sie nun einen Neustart mit ihren zwei Töchtern auf dem elterlichen, verkommenen Anwesen mit dem klangvollen Namen Blue Peacock Manor. Seit Jahren hat sich niemand mehr darum gekümmert oder dort gewohnt. Die zwölfjährige Gracie und ihre ältere Schwester Jade sind von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Wieder steht ein Schulwechsel an, und neue Freunde zu finden erweist auch nicht immer als einfache Aufgabe. Zusammen mit ihren Töchtern möchte Sarah das Haus renovieren. Als es aber den Anschein hat, dass es in diesem Haus spuken soll und selbst Sarah von den Dämonen ihrer Kindheit heimgesucht wird, ist es schnell vorbei mit der guten Stimmung, denn angeblich erscheint die Erstbewohnerin dieses Hauses den Bewohnern der Villa. Diese soll sich vor fast hundert Jahren vom Dach des Hauses in den Tod gestürzt haben. Den Grund weiß bis heute niemand so genau. Auch das damalige Verschwinden ihrer Halbschwester im Kindesalter gibt seit dem Rätsel auf, denn von ihr fehlt bis heute jede Spur. Sarah quälen noch immer schlechte Erinnerungen, die sie seit Jahren in ihren Träumen verfolgen. Dann verschwinden Mädchen aus der Umgebung spurlos und Sarah findet sich in einem Alptraum aus verdrängten Erinnerungen wieder. Polizei und FBI ermitteln, aber ohne Erfolg. Dann wird auch noch Jade entführt.
Wer steckt dahinter? Sind es etwa die“ Mountain Men“, eine Gruppe, die in den Bergen lebt und Frauen, so sagt man, als Sklavinnen halten? Sarah hält jetzt nichts mehr auf. Sie muss endlich mit ihrer Vergangenheit aufräumen. Gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Clint, ihrem Nachbarn, begibt sie sich auf Spurensuche. Nur so kann sie hoffentlich die entführten Mädchen retten und endlich mit den Geistern aus der Vergangenheit aufräumen.
Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten von „New York Times“, „USA Today“ und „Publishers Weekly“ erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 25 Länder verkauft. Auch in Deutschland schafft sie regelmäßig den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste.
Mit "Z Zeichen der Rache" hat die Autorin erneut einen Volltreffer in Sachen Mega-Thriller in Verbindung mit dem Thema Geistermystik gelandet. Ein bewährt packender Fall mit hervorragender Spannung und Tiefe. Der Leser wird vom Krimi nur so gepackt, mitgerissen und die Seiten fliegen nur so dahin. Für alle, die Krimis mit Herz lieben, ist „Z Zeichen der Rache“ ein absolutes Muss! Ein Buch fürs Herz und zum Mitfiebern.
Die Kombination Thriller mit Geistern ist sicher nicht jedermanns Sache, für mich war es auf jeden Fall passend.
624 Seiten, Knaur Verlag, 14,99 Euro