Artikeldienst Online

Danger

Das Gebot der Rache

Olivia Benchet ist vor ein paar Monaten nach Lousiana zurückgekehrt, um ihre kranke Großmutter zu pflegen. Als ihre Großmutter letztendlich stirbt, entscheidet sich Olivia vorerst einmal, weiter dort zu bleiben und möchte ihr Psychologiestudium an der Universität in Tulane abschließen. Wenn nur nicht immer diese Visionen in ihrem Kopf wären. Olivia kann schreckliche Taten mitbekommen, ohne dabei zu sein. Das Schlimmste aber ist, dass ein Mord genauso passieren kann, wie sie ihn in ihrem Traum erlebt hat. Sie möchte diese schrecklichen Taten so gerne verhindern, aber sie ist machtlos dagegen. Wenn sie die Vision sieht, ist es schon zu spät und der Mord ist bereits geschehen. Sie vertraut sich Detective Rick Bentz an, dem es zuerst schwer fällt, Olivia zu glauben, bis es wieder passiert: Ein Killer versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Das Opfer musste Höllenqualen bis zum Tod erleiden, aber noch gibt es vom Täter keine Spur. Ein Mord, wie Olivia ihn in ihrer Vision schon zuvor miterlebt hat. Rick Bentz nimmt sich des Mordfalls an.
Als kurz darauf ein weiterer Mord passiert und ihm Olivia wieder ihren Traum dazu schildert, kann es sich nicht mehr um Zufall oder Zauberei handeln. Rick Bentz glaubt der schönen Olivia, zu der er sich unwiderstehlich hingezogen fühlt, und macht sich mit seinem Kollegen Reuben Montoya auf die Suche nach dem Mörder. Doch wenig später ist Olivia spurlos verschwunden.

Die Autorin Lisa Jackson lebt in Oregon und zählt zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Ihre Hochspannungsthriller werden bisher in 25 Länder verkauft. Auch in Deutschland hat sie sehr erfolgreich den Sprung unter die Top 20 der Spiegel-Bestsellerliste geschafft.

Dieser Thriller, "Danger - Das Gebot der Rache", hat es erneut in sich und bietet pure Spannung von Anfang an. Sehr ergreifend beschrieben, wie bei Lisa Jacksons Thrillern gewohnt, raffinierte Story überaus unterhaltsam fesselnd und perfekt erzählt. Das Herz kommt wie immer auch nicht zu kurz und rundet die gesamte Geschichte ab.

Insgesamt in bewährter Weise ein Top-Thriller, wie man es von Lisa Jackson gewöhnt ist. Weiter so! Ich warte schon ganz gespannt auf ihren nächsten Fall!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel