Artikeldienst Online

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen

Kann denn selbst ein Rosenkranz tödlich sein?
Tatort: New Orleans. Schwester Camille, eine junge Frau, wird ermordet in der Klosterkirche von St. Marguerite aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass sie schwanger war. Sie wurde mit einem Rosenkranz besonderer Art erdrosselt und trug ein vergilbtes Brautkleid. Wer kann nur so eine Schandtat verüben?
Detektive Reuben Montoya und sein Kollege Rick Bentz machen sich auf die Suche nach dem Mörder. Montoya liegt die Sache besonders am Herzen, denn er war früher einmal mit Camille befreundet.
Die einzige noch lebende Verwandte von Camille ist ihre Schwester Valerie. Diese ist mit Slade, einem in Texas lebenden Rancher, verheiratet, aber derzeit leben sie getrennt voneinander.
In New Orleans betreibt Valerie mit ihrer Freundin Freya ein Bed and Breakfast-Inn. Sie ist sehr betroffen vom Tod ihrer Schwester und hat keine Ahnung, wie dies passieren konnte. Als Slade von dem Mord erfährt, reist er sofort zu Valerie und möchte seiner Frau, die er immer noch sehr liebt, nahe sein und sie unterstützen. Valerie hat früher selbst als Detektive gearbeitet und versucht nun auf eigene Faust zu ermitteln. Beide Schwestern wuchsen im benachbarten Waisenhaus St. Elsinore auf, ihre Eltern haben sie nie gekannt. Gibt es hier eine Verbindung zu dem Mord?
Die Detektives kommen ebenfalls in dem Mordfall nicht recht voran. Da passiert wenige Tage später ein zweiter Mord. Eine weitere Schwester aus dem Kloster wird tot aufgefunden. Auch sie trug ein Brautkleid, doch warum musste sie sterben?
Detektive Bentz erinnert sich an einen Fall, in dem es um einen sogenannten „ Rosenkranzmörder“ ging. Dieser liegt aber Jahre zurück und eigentlich wurde dieser Täter von ihm erschossen. Oder war alles ganz anders und der Mörder kann noch immer sein Unwesen treiben?
Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. In Deutschland hat sie mit ihrer in New Orleans angesiedelten Detective Rick Bentz-Serie erfolgreich den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Ihr Thriller „Desire“ fesselt den Leser von Anfang an, bleibt durchgehend spannend bis zum Schluss. Und ein bisschen etwas für das Herz ist auch mit dabei. Die Charaktere sind treffend gut beschrieben und der Leser wird die komplexe Story lieben. Ein Muss für jeden eingefleischten Thriller-Fan!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel